Meine Biografie

Auf den Spuren meines Lebens - eine Schatzsuche für die kommenden Jahre

Im dritten Teil dieser Themenreihe setzten wir, in leichter und erzählerischer Form, unsere biografische Schatzsuche fort. Der Fokus liegt diesmal auf der eigenen Lebensgeschichte im Zeitraum von 21 – 42 Jahren. Gehen wir davon aus, dass alle sieben Jahre eine neue Lebensperiode beginnt, befassen wir uns also mit den Phasen des vierten bis sechsten Jahrsiebts. In diese Zeit fallen das aufblühende Erwachsenenalter, Berufsbildung und Erwerbstätigkeit, für viele Menschen auch Paarbeziehung(en) und Familiengründung. Auf der Schatzsuche leitet jeden persönlich die Frage: Wie wurde ich zu dem Menschen, der ich heute bin? Die gefundenen Einsichten vertiefen das Selbstverständnis und werden zu einer wertvollen Ressource für die kommenden Jahre.
Die fünfteilige Reihe läuft noch bis April. Jeder Nachmittag widmet sich konkreten Lebensphasen. Das ideale Alter für die Teilnahme liegt zwischen 50 und 99 Jahren.

Die verbleibenden Daten sind: 5.3. / 3.4., jeweils von 14.00-16.00 Uhr. Leitung und Kontakt: Edita Geiger, Telefon 079 796 70 83 und Jan Niemeier.
Veranstaltungs-Informationen
Datum 13.02.2024 - 14:00 bis 16:00 Uhr
Kategorie Priorit√§tsveranstaltungen 
Anhang  
Exportieren Diese Veranstaltung exportieren 

Ort

Kirchgemeindehaus Seengen