Jugendgottesdienste

Der Jugendgottesdienst findet monatlich am Freitagabend von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Kirche Seengen statt. Fernab von Leistungsdruck, Modezwängen und vom ständigen Lärm versuchen wir, uns der Tiefe des Lebens zuzuwenden. Wir singen, beten, hören eine Geschichte, bereiten ein Anspiel vor. Manchmal besucht uns ein besonderer Gast, der unseren Fragen Red und Antwort steht.

Weihnachten ist ein kritisches Fest. Zusammen mit einer Schauspielerin studieren wir ein Weihnachtsspiel ein und führen es öffentlich auf.

Die Osternacht gehört den Jugendlichen. Wir treffen uns zum Abendessen, verzieren die Osterkerzen, schmücken das Osterkreuz, machen eine Fackelwanderung durch den dunklen Wald und feiern einen Gottesdienst mit Taizéliedern in Egliswil.

Pfingsten ist das Fest der Lebendigkeit. Der Geist erfüllt die Herzen der Menschen und lässt sie tanzen. Von einer Musikgruppe oder einem tanzenden und singenden Gast aus Afrika lassen wir uns anstecken.

Veranstaltungen

Newsletter

Publikationen