Kirchenchor

Gloria!
Wir freuen uns: Der ganze Chor darf wieder zusammen proben mit Maske und Abstand.
Ein schönes Gefühl alle wieder zu sehen und zu begrüssen.
Wir proben für den Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. Matthias Fuchs am 4. Juli.
Am 12. September werden wir den Erntedankgottesdienst mitgestalten dürfen mit Pfri. Susanne Meier-Bopp. Ob es möglich ist als Chor aufzutreten oder als Teil der Gottesdienstbesucher wird sich zeigen. Singen macht glücklich und stärkt die Seele.

Der Kirchenchor geht mit der Zeit!
Wir proben jeweils am Donnerstagabend von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr online.
Unsere Dirigentin, Christa Peyer, führt uns fröhlich und engagiert durch die wohltuenden Singstunden.
Es tut gut, die verrostete Stimme wieder zu gebrauchen und vor und nach den Proben miteinander auszutauschen.
Herzlich willkommen – auch allen, die gerne neu mitmachen möchten.
Melden Sie sich! Pfarrerin Susanne Meier-Bopp und der Vorstand

Auftritte
Der Kirchenchor trat in den letzten Jahren vor allem bei folgenden Anlässen auf: Bettag, Ewigkeitssonntag, Heiligabend oder Weihnachten, Gründonnerstag und Karfreitag.

Literatur
Der Kirchenchor pflegt vor allem die kirchliche, geistliche Musikkultur. Ab und zu widmet er sich weltlichen Liedern. Zu den aufgeführten Werken gehörten in letzter Zeit Kantaten von Bach, Hammerschmidt oder Buxtehude sowie diverse Messen von Schubert oder Frauenberger. Oft werden die Werke zusammen mit Instrumental- und Gesangssolisten (zusammen) gestaltet.

Kontakt
Yvonne Siegrist, Präsidentin, 062 777 04 50
Christa Peyer, Kirchenchor-Leiterin, 062 842 13 65

Ein Schnupper-Probebesuch ist jederzeit möglich.