Familiengottesdienste

Die Kinderkirchenangebote zielen jeweils auf einen Familiengottesdienst hin. Das gemeinsame Feiern steht im Mittelpunkt. Die Kinder dürfen auf kindgerechte Art Gottesdienste erleben, aktiv mitgestalten und mitfeiern. Die fröhliche Atmosphäre und die gute Botschaft der Liebe Gottes in der Sprache und den Bildern der Kinder darf so etwas für Herz, Hand und Kopf sein. In den anschliessenden Apéros, Kirchenkaffees oder beim Bräteln kann Gemeinschaft gepflegt werden und es dürfen Begegnungen und Gespräche zwischen Eltern und älteren Gemeindegliedern stattfinden. So kann hoffentlich eine generationenübergreifende Kirche wachsen. Die Familiengottesdienste finden in der Regel an folgenden Festtagen statt: Weltgebetstag am ersten Freitag im März, Ostersonntag, Muttertag, letzter Sommerferiensonntag, Erntedank (im September), 1. Advent und Heiligabend. Genaue Daten und Zeiten entnehmen Sie bitte der Spalte: Veranstaltungen.