Palliative Care Begleitgruppe

Die letzte Lebensphase ist eine besondere Herausforderung, die nicht immer einfach zu bewältigen ist. Darum unterstützen Sie unsere ausgebildeten Begleitpersonen bei der Betreuung Ihrer schwerkranken und sterbenden Angehörigen. Sie bieten zu Hause, im Alters- und Pflegeheim sowie im Spital Entlastung durch stundenweise Einsätze am Tag, Sitznachtwachen, Gespräche und Begleitung. Sie unterstehen der Schweigepflicht und arbeiten freiwillig. Allen Begleitpersonen ist es ein Anliegen, dass Schwerkranke und Sterbende in Würde leben und Abschied nehmen können.
Nehmen Sie dieses Angebot gerne in Anspruch oder machen Sie Betroffene darauf aufmerksam. Pfarrer Jan Niemeier gibt Ihnen gerne weitere Auskunft: Pfarrer Jan Niemeier.

Zentrale Einsatzvermittlung der Landeskirche Aargau: Tel. 079 855 06 55.