Senioren

Im Winterhalbjahr, von November bis März, finden unsere Senioren-Treffs in allen vier Gemeinden statt - für Pensionierte ab AHV Alter. Eine grosse Schar freiwilliger Frauen, die immer eine Verpflegung vorbereiten, freuen sich darauf, die ältere Generation zu verwöhnen. Mit Gästen oder mit eigenen Ressourcen bieten wir auch heitere oder nachdenkliche Programme an. Das Wichtigste sind aber die Begegnungen. Im Februar trifft sich die ganze Kirchgemeinde zum gemeinsamen Nachmittag.

Einmal im Jahr wird eine Ferienwoche organisiert. Wir suchen uns einen schönen Ort und ein einladendes Hotel aus und machen Ausflüge, Programme, Spiele. Auch die Kirchgemeinde leistet einen finanziellen Beitrag, damit alle mitkommen können.

Im Altersheim Seon finden an jedem Donnerstag um 10.00 Uhr öffentliche Andachten und an besonderen Feiertagen Gottesdienste statt.