Erlebniswoche «Salomo» 2023

„Wie schön, wemmer zämeghört…“
Ein schönes Motto für die gut organisierte Erlebniswoche! Die Vorbereitung auf diese intensiven Tage mit insgesamt 115 Personen übernahm Pfrn. Susanne Meier – Bopp, die auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer zählen konnte.
Beim ersten gemütlichen Zmorgekafi der Leiterinnen und Leiter wurden die letzten Regieanweisungen besprochen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die spannenden Tage endlich losgingen. Nach dem Verteilen der mit Namen versehenen Caps, die bei diesen Temperaturen nicht nur schön, sondern auch
praktisch waren, startete man mit einem Dialog zwischen König Salomo und seiner Mutter. In den jeweiligen Morgenfeiern wurde erzählt, gesungen, musiziert und eine gute Laune verbreitet, ehe es an die verschiedenen Aktivitäten in den Ateliers ging. Als besonderes Event war eine kleine Abendreise in die nähere Umgebung geplant. Pfrn. Susanne Meier – Bopp und ihr Team haben sich mit all den Vorbereitungen und Eventualitäten eine grosse Bürde aufgeladen, doch zahlt sich die Mühe aus, wenn sie die zufriedenen Gesichter der Kinder in dieser schönen Gemeinschaft sehen.
Vielen Dank an alle Leiter und Leiterinnen für den grossen Einsatz und das Gelingen der schönen Tage, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben. hh

Veröffentlicht am: 27.07.2020 | um 16:27:28