Erlebniswoche «Joseph» 2024

Dieses Jahr stand die Erlebniswoche der reformierten Kirche Boniswil, Egliswil, Hallwil, Seengen unter dem Motto «Zäme». 110 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben zusammen Anfang Juli in Seengen während vier Tagen gefeiert, gesungen, gebastelt, geturnt, gespielt und eine gute Zeit gehabt. Zusammen hat das Helferteam mit Pfarrerin Susanne Meier-Bopp in Sitzungen die Erlebniswoche geplant. Geprägt vom nassen Frühling wurden regentaugliche Alternativen für Spiele, Reise und Essen ausgedacht. Da kam die Idee mit der Tafelrunde genau richtig: Wie in der Geschichte von Joseph assen alle zusammen an einer jeden Tag schön gedeckten Tafel, geschützt durch Party-Zelte. Weitere Aktivitäten wie Töpfern, Stempeln, Spielen, Specksteinschleifen und Singen haben die Stunden im Flug vorbeigehen lassen. Die traditionelle Abendreise am Donnerstag stand bis kurz vor Mittag auf der Kippe: je nach Wetterapp gab es grünes oder rotes Licht für eine trockene Wanderung. Die grosse Gruppe wurde nicht enttäuscht und konnte von Leutwil rauf zur Wandfluh, vorbei am sagenumwobenen Sodbrunnen, weiter zur Waldhütte Leutwil und nach einer «Brätel»-Pause zurück nach Seengen wandern. Dort klang der Tag aus bei Glacé und einem Feuerwerk-Vulkan. Nun freuen sich alle auf den Gottesdienst und auf hoffentlich viele Gäste auf der Roos in Seengen am Sonntag, 11. August um 10 Uhr, in dem die Erlebniswöchler mit Gesang und Theater mitwirken.
Susanne Thürer

Veröffentlicht am: 27.07.2020 | um 16:27:28