Kolibri 1. Advent

Das schönste Geschenk
Am 1. Advent führten die Kolibrikinder unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Meier-Bopp und Chorleiter Matthias Hofmann ihr traditionelles Weihnachtsspiel in der Kirche Seengen auf. Schon in der Vorbereitungsphase haben sich die Kinder Gedanken darüber gemacht, was das grösste Geschenk ist. Familie, Friede, Tierliebe, Gesundheit wurden genannt. Vor der Aufführung stieg das Lampenfieber, und schon während dem Einsingen füllte sich die Kirche rasch. Aufgeregt erwarteten alle den Glockenschlag, dann eröffneten die Sternenkinder das Theater. Es folgte eine abwechslungsreiche Geschichte mit viel Gesang, bis als Schlussbild alle friedlich vor der Krippe versammelt waren. Und was war es denn nun, das schönste Geschenk? Es ist das Jesuskind in der Krippe, Gottes Liebe auf der Welt, die auch durch unsere Hände Frieden schafft.  (lw)

Die Kolibri Kinder sammelten für ein "Nothaus" (1300.-) für "Heks Hilfe schenken". Wir haben im Gottesdienst 1009.80 Franken gesammelt. Wir sind optimistisch, dass wir bis zu Weihnachten den fehlenden Betrag noch zusammenbringen. Vielen Dank allen Spender:innen!

Veröffentlicht am: 11.12.2023 | um 13:59:13